2 neue Dolce Gusto Sorten: Marrakesh Style Tea & Lungo Intenso

Marrakesh Style TeaIm Blog von About Tea bin ich auf zwei neue Sorten für meine heißgeliebte Dolce Gusto gestoßen. Die Vielfalt beim Dolce Gusto System steigt also weiter an – sehr gut, wie ich finde. 🙂

Es handelt sich bei den neuen Sorten um eine Tee-Mischung und eine neue Kaffeesorte. Nachdem zuletzt Kaffee dominierte, testet Nescafé noch einmal eine Tee-Sorte. (In dem Bereich gibt’s zurzeit nur Eistee und Chai Latte.)

Mit Marrakesh Style Tea bringt Nescafé einen würzigen Grüntee mit Pfefferminzgeschmack (Aroma?) auf den Markt. Ob sich diese Sorte etablieren kann, wage ich zu bezweifeln. Die im Herbst 2011 veröffentlichte Sorte Chai Latte ist durchaus gefragt und hat auch bei anderen Systemen Nachahmer gefunden. Aber nur Tee (also ohne Milch) – da kommen mir Zweifel, ob die kaufkräftigen Besitzer der Maschinen nicht lieber zu einer Packung Teebeutel greifen. 😉 Bei Tassimo gibt’s ja schon länger Tee. Hm, mal abwarten.

Espresso LungoDie zweite Sorte hört auf den Namen Lungo Intenso. In der Kapsel versteckt sich also ein Espresso lungo (mit Wasser verlängert). Nicht schlecht, werde ich auf jeden Fall testen – denn für Espresso bin ich immer zu haben!

Leider sind die Espresso-Sorten von Dolce Gusto immer schwer zu bekommen. Die jüngste Espresso-Sorte, Dolce Gusto Espresso Cortado Decaffeinato, hab‘ ich bisher nur online gefunden …

[important]Anscheindend sind die beiden Sorten schon im offiziellen Dolce Gusto Shop zu erwerben. (Siehe Kommentar von AndiOlli)
Auch bei Amazon habe ich die Sorten schon erspäht, allerdings zu einem horrenden Preis … [/important] Was sagt ihr zu den neuen Sorten?

 

2 Kommentare

  1. AndiOlli Antworten

    Der Marrakesh Style Tea ist bereits im Shop bestellbar und ich habe heute bereits die erste Lieferung erhalten. Es gab für die ersten 1.000 Besteller sogar ein Gratispaket Marrakesh Style Tea dazu.

    Der Tee ist sehr lecker und mittlerweile hab ich heut schon die dritte Tasse getrunken. Er ist relativ süß, aber das zeichnet ihn wohl auch aus. Das Minzaroma erinnert an Kaugummi. Ein sehr schöner Tee, auch wenn es draußen wärmer ist.

    • Ralf Autor des BeitragsAntworten

      Hallo AndiOlli,

      danke für das Feedback. 🙂
      Ich editiere den Beitrag entsprechend.

      Grüße,
      Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.