3 Gründe, warum Sie ihren Wasserkocher entkalken sollten

Ein sehr verkalkter Wasserkocher

Nicht nur Kaffeekpaselmaschinen wollen gepflegt werden – auch Wasserkocher verdienen etwas Zuwendung. 😉
Denn allen Wassererhitzungsgeräten ist gemein, das sie die unangenehme Eigenschaft besitzen Kalk zu bilden. Insbesondere bei Wasserkochern fällt die Kalkbildung ganz massiv auf, denn kein Gerät wird im Haushalt so häufig genutzt wie ein Wasserkocher. Durch die Verkalkung kann es zu Schäden an den Geräten kommen.

Daher der Grundsatz: Entkalken Sie Ihren Wasserkocher regelmäßig!

Denn es sollte klar sein: Eine lange Lebensdauer des Wasserkochers kann nur sichergestellt werden, wenn dieser regelmäßig entkalkt wird.

3 Gründe, warum Sie ihren Wasserkocher entkalken sollten:

  1. Der Tee/Kaffee schmeckt besser
  2. Das Wasser kocht schneller (Energie sparen!)
  3. Der Wasserkocher ist gründlich gereinigt und wird hierdurch gepflegt

Das war es im Wesentlichen auch schon. 😉 Von meinen guten Erfahrungen mit dem „durgol Spezial-Entkalker“ habe ich hier im Blog ja schon berichtet.

Um an dieser Stelle nicht zu weit vom Thema Kaffeekapselmaschinen abzuweichen, verweise ich an dieser Stelle auf eine andere Webseite. Mehr Informationen zum Thema Entkalkung eines Wasserkochers sowie Tipps zur Pflege eines Wasserkochers finden Sie bei WasserkocherEntkalken.de

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.