4 Schritte um den Dolce Gusto Kundenservice zu nutzen

Kaffeekapselmaschine Testsieger Dolce Gusto KP 2106Elektrogeräte können hin und wieder kaputt gehen. Soll ja vorkommen – auch bei regelmäßiger Entkalkung. Dann kann man sich entweder mit dem Händler auseinandersetzen oder den Service des entsprechenden Herstellers in Anspruch nehmen.

Kürzlich musste ich genau das machen, denn die Dolce Gusto Melody (KP 2106) hat ewig zum Aufheizen benötigt und anschließend kam das Getränk in Zeitlupe aus der Maschine.

Die nötigen Informationen zum Krups-Service sind auf der Webseite von Dolce Gusto etwas versteckt.

Daher an dieser Stelle kurz 4 Schritte um die Maschine reparieren zu lassen:

  1. Seriennummer der betreffenden Maschine ablesen (steht in der Regel auf der Unterseite)
  2. Kostenlose Servicenummer anrufen (0800 / 36 52 348) und das Problem schildern
  3. Schreiben vom Kundendienst abwarten
  4. Maschine mit Rechnungskopie und o.g. Schreiben unfrei mit DHL an den Krups-Kundenservice schicken (Anschrift kann man dem Schreiben entnehmen)

Meine Maschine war nach sieben Tagen wieder zurück. Zwischenzeitlich wurde ich durch den Krups-Kundenservice per E-Mail informiert, dass das Gerät angekommen ist und wieder verschickt wurde.

Tipp: Neben regelmäßigem Entkalken kann man auch das kleine Röhrchen, welches in die Kapsel gedrückt wird, mit einer Nadel reinigen. Bei neueren Geräten gehört diese Reinigungsnadel zum Lieferumfang. (Versteckt hinter dem Wassertank oder unter dem Abtropfgitter …)

Fazit: Bevor man sich dauerhaft mit einer nur eingeschränkt funktionierenden Maschine ärgert, sollte man den Kundenservice bemühen oder den Händler ansprechen, bei dem man die Maschine erworben hat.

4 Kommentare

  1. Iris Ziese Antworten

    Sehr geehrtes Team,

    leider wurde mein Code _ TQND E66Q JMF9 nicht angenommen. Ich bitte um Prüfung. Nach Eingabe kam der Hinweis
    Code richtig; bitte Kundendienst informieren.

    • Ralf Autor des BeitragsAntworten

      Hallo Iris,

      ich bin kein Mitarbeiter von Dolce Gusto und kann dir daher leider nicht weiterhelfen.

      Viele Grüße,
      ralf

  2. Pagano Antworten

    Auf einmal zieht sie kein Wasser mehr .
    Milch ging noch bei Kaffee hat sie auf einmal gepumpt und gepumpt aber es kamm kein Wasser mehr .
    Was ist los. ?

    • Ralf Autor des BeitragsAntworten

      Hallo,

      am besten ist es, sich damit direkt an den Kundenservice zu wenden.

      Viele Grüße,
      Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.