Monatsrückblick Januar 2014

So, da bin ich wieder! In den letzten Wochen war es im Blog etwas ruhiger … Zwischen den Feiertagen ist nicht so viel passiert und ich war im Januar mit anderen Projekten beschäftigt. Dabei ist mein Kapselkonsum deutlich angestiegen, sodass ich gleich ein paar neue Sorten testen konnte. Mehr dazu dann in den kommenden Wochen. (Unter anderem habe ich einem Freund beim Redesign seiner Webseite www.rechner-photovoltaik.net geholfen. Ist ganz schick geworden, wie ich finde – hat mein Nervenkostüm aber ganz schön strapaziert. :))

Da auf anderen Blogs deutlich mehr los war, habe ich ein paar lesenswerte Artikel für euch rausgesucht. Daher ist es nicht nur ein Wochenrückblick, sondern sogar schon ein verfrühter Monatsrückblick.

Nespresso „zerstört“ die Mitbewerber?

Senseo-Kapseln für die Nespresso-Maschine
Senseo-Kapseln für die Nespresso-Maschine
Diese Meldung hat hohe Wellen geschlagen. Angeblich sollen die günstigen Kapselalternativen mit neuen Nespresso-Maschinen nicht mehr kompatibel sein. Ja, mehr noch: Die neuen Nespresso-Modelle sollen die Nachahmer-Kapseln geradezu zerquetschen!

Mehr Infos dazu habe ich beim Kollegen von Kapsel-Kaffee.net und hier entdeckt.

Das Team von Kaffee-Freun.de war sehr fleißig. Hier sind in den letzten Tagen viele Artikel erschienen, die durchaus interessant waren. Gestern erst ging es um Portionskafee. Nichts neues, aber alles nochmal schön zusammengefasst. (Zum Artikel: Kaffepads und Kaffeekapseln – teure Zeitsparer.)

Sehr geschmunzelt habe ich beim lesen des Artikel 10 Dinge, die Dich als Kaffee-Nerd entlarven im Coffeecircle-Blog. Ertappt. 😉

In einer Woche werde ich diesen Artikel noch einmal abschließend aktualisieren!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.