Rayo Verde im Test (Grand Classé Edition)

Hin und wieder bietet Tchibo für das eigene Kapselsystem Cafissimo besondere Espresso-Kapseln an, die geschmacklich und (leider) auch preislich in einer ganz anderen Liga spielen. Dieser Tage gibt es die Sorte Rayo Verde, die ihr in den Filialen und natürlich auch online erwerben könnt.

Rayo Verde im Test (Grand Classé Edition)
Rayo Verde mit viel Wasser verlängert

Im Gegensatz zum Vorgänger, der Sorte Nicaragua Selva, schmeckt mir dieser Espresso wirklich gut – allerdings hab‘ ich noch reichlich Wasser nachlaufen lassen.

Ganz schön kräftig!

Denn auch wenn Tchibo dem Espresso lediglich 4/6 Kapseln auf der Stärke-Skala gibt, hat es diese Sorte in sich. Während Oliver von Kaffeenavigator in seinem Test zum Teil sogar süße Geschmacksnoten entdecken konnte, war ich zunächst einmal von dem sehr kräftigen und würzigen Geschmack überrascht.

So kann der Tag auch beginnen – denn wach war ich danach auf jeden Fall.

Im Gegensatz zu den anderen Espresso-Sorten, die Tchibo für die Cafissimo anbietet, ist der Rayo Verde einen Tick intensiver.

Zertifizierter Kaffee in Kapseln

Rayo Verde Kapseln von Tchibo
Rayo Verde Kapseln von Tchibo (Foto:Kaffeenavigator.de)

Neben dem Geschmack für den sich der Aufpreis durchaus lohnt, gibt es noch einen anderen Punkt, der mich sehr anspricht. Die Kaffeebohnen des Rayo Verde stammen aus nachhaltigem Anbau und von Fairtrade-zertifizierten Plantagen (in diesem Fall von “San José el Obero” aus Region La Libertad).

Eine Packung mit zehn Kapseln kostet 3,99 Euro. Wenn ihr Lust auf diesen Espresso aus Guatemala habt, solltet ihr euch beeilen, denn die Sorten der Grand Classé Edition sind nur für eine begrenzte Zeit im Handel und im Tchibo-Onlineshop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.