Neue Sorte: Dolce Gusto Dallmayr Crema d’Oro

Dolce Gusto Dallmayr Crema d'OroIn der letzten Zeit ging es hier im Blog ja vorwiegend um neue Maschinen, doch heute möchte ich eine neue Kaffeesorte vorstellen, die es exklusiv ins Sortiment von Dolce Gusto geschafft hat.

Die Rede ist von Nescafé Dolce Gusto Dallmayr Crema d’Oro.

Normalerweise liegen kurz nach der Produkteinführung nach keine Kundenmeinungen vor, doch nur wenige Wochen nach dem Verkaufsstart im April 2012 gibt es bereits über zehn Rezensionen bei Amazon. Diese stammen zum Teil aus dem Produkttester-Programm, sind daher also etwas mit Vorsicht zu genießen. 😉 (Nein, Spaß beiseite: Die Meinungen sind keine Fakes, sondern durchaus glaubwürdig – beschäftigen sich zum Teil aber mehr mit dem Dolce Gusto System, statt der neuen Sorte.)

Besonders gelobt wird der kräftige Geschmack und die schöne Crema.

Mehr Details zur neuen Sorte:

Bei Dallmayr Crema d’Oro handelt es sich um einen Kaffee aus 100% Arabica-Hochlandbohnen, die sorgfältig aufeinander abgestimmt und behutsam geröstet wurden.

Wichtiger Tipp bei der Zubereitung: Eine Kapsel ergibt lediglich 130 ml. Nutzer der Automatik-Maschinen (zum Beispiel Dolce Gusto Genio) müssen hierzu Level 5 einstellen.

Fazit: Die neue Sorte ist eine schöne Ergänzung des Sortiments. Wer gern den Lungo von Dolce Gusto trinkt, der sollte die neue Sorte einmal ausprobieren.

5 Kommentare

  1. tilli Antworten

    mit welchem programm kann ich mir den kaffe kochen? in meiner dolce gusto kann ich das programm nicht auswählen 🙁

    • Ralf Autor des BeitragsAntworten

      Hallo tilli,

      du brauchst eine Dolce Gusto Maschine. Nu in diese passen die Kapseln. Ob Automatik (zB. Genio) oder Manuell (Piccolo) ist egal.

      Grüße,
      Ralf

  2. tilli Antworten

    Ja hab eine Dolce Gusto Creativa von nescafe aber dort gibt es nur das Programm Dallmayr prodomo und nicht das Programm Dallmayr Crema d’oro. Was soll ich machen?

    • Ralf Autor des BeitragsAntworten

      Hm, probier mal das Programm oder Caffè Lungo. Hier kommt es auf die Wassermenge (ca. 130ml) an. (Weniger ist bei der Sorte besser. Crema Grande (ca. 200ml) wäre zu viel.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.