Neue Sorte: Nescafé Dolce Gusto Café au Lait getestet

Dolce Gusto Café au Lait getestetDass die Nutzung von Kaffeekapselmaschinen nicht der günstigste Weg ist, um einen leckeren Kaffee zu genießen, steht außer Frage. Doch in erster Linie geht es ja um den Geschmack – und hier liegt  das Dolce Gusto-System meiner Meinung nach ganz weit vorn.

Die Auswahl ist wirklich vielfältig. Neu im Dolce Gusto-Sortiment ist die Sorte „Café au Lait“, die ich selbstredend sofort testen musste. 🙂

Ein Cappuccino ist mit der Dolce Gusto Piccolo wirklich schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker. Leider muss man hierbei zwei separate Kapseln nutzen (1 x Milch, 1 x Kaffee), sodass eine Packung dieser Sorte insgesamt nur für acht Cappuccinos reicht. Also eher nichts für „zwischendurch“, sofern man die Kapselpackungen nicht gerade kistenweise kauft. Mit einer Packung „Café au Lait“ kann man jedoch 16 Getränke zubereiten – doch schmeckt das dann auch?

In der Tat: Mit der Sorte „Café au Lait“ habe ich eine gute Alternative zum Cappuccino gefunden. Selbstredend schmecken die beiden Getränke unterschiedlich, allerdings eignet sich die neue Sorte sehr wohl für den schnellen Kaffee zwischendurch. Erfreulicherweise muss man nur eine Kapsel nutzen und erhält trotzdem eine ganze Tasse leckeren Milchkaffee, der sich auch geschmacklich nicht verstecken muss.

Mit der Wassermenge muss man wieder etwas experimentieren, aber das ist ja ohnehin jedem selbst überlassen. Die Empfehlung auf der Packung gibt 200 ml vor, mir persönlich ist der Kaffee dann allerdings zu wässrig. Geschmacklich bietet die Sorte „Café au Lait“ eine angenehme Abwechslung zu Café Crema Grande oder Cappuccino. Man merkt allerdings, dass in den Kapseln löslicher Kaffee („Instant-Kaffee“) enthalten ist.Café au Lait Milchschaum

Fazit: Geschmacklich und auch optisch kann mich die neue Sorte überzeugen. Der Kaffee schmeckt einfach lecker und schön „schaumig“. Da man nur eine Kapsel pro Getränk benötigt, eignet sich die neue Sorte auch zum „zwischendurch“ trinken. 🙂

Leider bekommt man die Sorte „Nescafé Dolce Gusto Café au Lait“ gegenwärtig nur online (zB. Amazon.de) und nicht im Einzelhandel. Eine einzelne Packung schlägt mit über fünf Euro zu Buche, beim Kauf eines Dreierpacks liegt man bei circa 4,70 Euro.

Wer also eine neue Sorte probieren möchte, sollte dem „Café au Lait“ von Nescafé eine Chance geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.