Neue Sorte: Nescafé Dolce Gusto Dallmayr Prodomo getestet

Dallmayr Prodomo für Dolce GustoFür die Dolce Gusto gibt es ja mittlerweile eine stattliche Anzahl von Sorten. Espresso-Liebhaber, Cappuccino-Freunde und Gelegenheits-Kaffeetrinker … jeder bekommt etwas für seinen Geschmack. Neu im Sortiment ist „Nescafé Dolce Gusto Dallmayr Prodomo“ – bekannt aus der Fernsehwerbung. Versprochen werden dem Käufer eine vollaromatische Spitzenmischung und unverwechselbarer Geschmack.

Durch eine tolle Aktion vom Dolce Gusto-Shop habe ich eine Packung der neuen Sorte erhalten. Geschmacklich sagt mir der Kaffee durchaus zu, wenngleich ich nicht von unverwechselbarem Geschmack reden würde. Das liegt im Wesentlichen daran, das man am Anfang etwas mit der Wassermenge experimentieren muss. Nimmt man zuviel Wasser schmeckt das Ergebnis eher wie der müde Kaffeee von der Tankstelle, anstatt einer aromatischen  Kaffeespezialität … 😉 Nimmt man hingegen etwas weniger Wasser (circa 120 ml) schmeckt der Kaffee angenehm kräftig – allerdings nur solange er noch schön heiß ist. Aber auch optisch kann die Sorte überzeugen. Die Farbe des Kaffees ist schön kräftig, die Crema sieht lecker aus und rundet das gute Gesamtbild ab.Die Crema des Dallmayr Prodomo

Fazit: Die Sorte „Nescafé Dolce Gusto Dallmayr Prodomo“ enthält eine Mischung von Arabica-Hochlandkaffees – das merkt man! Die Sorte konnte mich sowohl geschmacklich als auch von der Optik her überzeugen. Allerdings sollte man etwas weniger Wasser nehmen, als auf der Kapsel-Packung angegeben ist. Man muss zunächst also ein wenig tüfteln, bis man die richtige Wassermenge gefunden hat – dann steht einem leckeren Kaffee aber nichts mehr im Weg.
Wer gerne die Sorte Nescafé Dolce Gusto Caffè Crema Grande trinkt, dem wird vermutlich auch die neue Sorte schmecken.

Leider habe ich die Dallmayr Prodomo Kapseln noch nicht im Einzelhandel entdeckt. Es bleibt also nur der Dolce Gusto-Shop oder Amazon:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.