Neue Sorte: Nicaragua Selva (Grand Classé Edition)

Neue Sorte Nicaragua SelvaZurzeit herrscht ja etwas News-Flaute, was man auch an der geringen Beitragsanzahl hier im Blog merkt. Doch bevor uns die Hitze komplett lahmlegt, melde ich schnell, dass ab 12. August 2013 eine neue Sorte für die Cafissimo-Maschinen erhältlich ist.

Mit Nicaragua Selva erscheint eine neue Sorte im Rahmen der Grand Classé Edition. Diese Kapseln sind immer einen Tick teuer als die normalen Sorten und nur für kurze Zeit im Handel. Für eine Stange Kapseln (also 10 Kapseln) zahlt man 3,99 Euro.

[important]Bemerkenswert ist, dass der Rohkaffee der Sorte Nicaragua Selva aus nachhaltigem und UTZ-zertifiertem Anbau stammt.[/important]

In der Pressemitteilung wird der Sorte ein intensives Aroma mit Noten von Honig und Schokolade bescheinigt. Auf der Intensitätsskala schlägt sich das mit 4/6 Punkten wieder.

Die neue Sorte im Geschmackstest

Da ich gegenwärtig eine kleine berufliche Auszeit nehme, hab‘ ich meine Cafissimo nicht zur Hand und kann die neue Sorte Nicaragua Selva leider nicht persönlich testen. Die geschätzten Kollegen von Kaffeenavigator.de und Kaffee-Freund.de haben die Sorte allerdings ausführlich getestet.

Hier findet ihr die Testberichte:

Die neue Sorte bekommt ihr wie immer online und natürlich auch in jeder Tchibo-Filiale.

Bildquelle: Oliver Springer / Kaffeenavigator.de

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.