Preissturz: Tchibo Cafissimo Classic für 69 Euro

Neue Maschine: Cafissimo Classic ab März 2012Wer auf der Suche nach einer Kaffeekapselmaschine ist und sich nicht entscheiden kann, welches Modell er kaufen oder welcher Hersteller den Zuschlag bekommen soll, für den kommt der Preissturz bei Tchibos Cafissimo Classic bestimmt gerade recht.

Bei Amazon oder Tchibo Online bekommt man die Cafissimo Classic, die ich hier im Blog schon einmal vorgestellt habe, dieser Tage für 69 Euro.

Bemerkenswert: Auch die ganz neue Maschine in der Farbe „Granny Green“ ist im Angebot.

Mittlerweile gibt es eine Menge Kundenmeinungen zur neuen Kapselmaschine von Tchibo, sodass man auf eine durchschnittliche Bewertung von guten 4,5 Sternen kommt.

Details zur Maschine

Die Entkalkung ist nicht ganz einfach, eine Anleitung gibt’s aber hier im Blog und natürlich auch in der beiliegenden Beschreibung. Die Maschine eignet sich für Vieltrinker, da ein großer Wassertank (1,5l) verbaut wurde. Mithilfe der Milchschaumdüse kann man Cappuccino und Latte Macchiato zubereiten – Das erfordert jedoch etwas Geschick und Übung.

Fazit: Bei diesem Angebot erhält man bewährte Technik für einen guten Preis. Immerhin bezahlt man für die wesentlich kleinere Cafissimo DUO denselben Preis …
Allerdings bekommt man die Kapseln nur bei Tchibo (online und in der Filiale) und diese sind selten wesentlich günstiger. (Die K-fee Kapseln von Krüger passen aber auch.)

Wer sich unsicher ist, sollte bei Dolce Gusto vorbeischauen. Hier bekommt man auch „große“ Maschinen, dann allerdings ohne seperate Dampfdüse.

Nachtrag: Der unten stehende Preis ist die UVP, auf der Angebotsseite ist die Maschine reduziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.