Neue Maschine: Tassimo T43 „JOY“

Neue Maschine: Tassimo T43 JOYWeihnachten steht vor der Tür. Klar ein Blick auf den Kalender verrät es … Man kann aber auch einfach schauen, ob es neue Kaffeekapselmaschinen gibt. 😉

Im Oktober 2011 kam die Tassimo T55 mit BRITA Wasserfilter, dieses Jahr kündigt Tassimo die T43 an. Der Rufname des Gerätes lautet „JOY“, womit Tassimo dem Trend folgt und den Maschinen eindeutige Namen gibt. (So wie das Tchibo, Dolce Gusto und alle anderen ja schon länger machen …)

Was kann die Tassimo JOY?

In der Maschine werkelt die bekannte Tassimo-Technik.

Das heißt: Große Vielfalt und schnelle Zubereitung dank Strichcode-System.

Egal ob man Latte Macchiato, Espresso, Cappuccino oder Tee möchte. Einfach eine sogenannte T-Disc einlegen und Knopf drücken. (Durch den Strichcode auf der Kapsel erhält die Tassimo JOY alle notwendigen Informationen, die zur Zubereitung des Getränks benötigt werden.)

Vermutlich muss man die T43 als Weiterentwicklung der sehr beliebten T42 betrachten. Von daher: Schick, aber nichts Neues! Aber der ganze Spaß hat sich ja schließlich auch vielfach bewährt.

Das Fassungsvermögen des abnehmbaren Wassertanks beträgt 2 Liter. Das ist für Viel-Nutzer sicherlich nicht unerheblich.

Die Tassimo JOY wird es zunächst in drei Farben geben:

  • Passion Purple
  • Clear White
  • Intenso Black

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 139,99 Euro. Man kann aber schon jetzt 20 Euro sparen, wenn man die aktuelle Amazon-Aktion nutzt.

Fazit: Die Tassimo T43 „JOY“ sieht schick aus – Innovationen sucht man jedoch vergeblich. Sobald mir ein Gerät in die Finger kommt, schau ich mir das genauer an …

Alle Maschinen auf einen Blick

2 Kommentare

  1. Peter W. Moritz Antworten

    Meine bessere Hälfte und ich sind sehr verärgert über die ,,Bosch TAS4304 Tassimo T43 Joy Multi-Getränke-Automat, Clear White“! Ob wohl wir die Gebrauchsanweisung von forne bis hinten und von hinten bis forne an der Kafeemaschine ausprobiert haben, blieb die Maschine tot! Was am Display zu sehen war, war ne orange Tasse. Nicht einmal wasser hat die ,,Bosch TAS4304 Tassimo T43 Joy Multi-Getränke-Automat, Clear White“ zum Entkalken gezogen! Wir haben sogar die Disk mit dem Strichkode nach unten, passend in den Dampfkopf gelegt! Habe Firma Tassimo sowie den Bertelsmannkonzern angeschrieben, daß hier doch von Fa. Tassimo ein Kundendienst, auf Rechnung von Bertelsmann oder Fa. Tassimo bei uns den Schaden begutachtet. Oder eine Portofreie Rücksendung der ,,Bosch TAS4304 Tassimo T43 Joy Multi-Getränke-Automat, Clear White“

    • Ralf Autor des BeitragsAntworten

      Hi Peter,

      ärgerlich. Vielleicht ein MOntagsgerät. 😉
      Ich denke der Tassimo Kundendienst wird sich in Kürze bei dir melden.

      Viele grüße,
      ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.