Wochenrückblick 22 KW 2013

Was ist die Woche im Bereich der Kapselmaschinen passiert? Nicht viel, anscheinend sind wir schon im Sommerloch angekommen. 😉

Noch mehr Vielfalt für Nespresso

Der Hersteller der Original Senseo-Pads stellt nun auch Nespresso-Kapseln her. Insgesamt gibt es acht Sorten.Es warten 3 Espresso-Sorten und 5 Lungos auf die Verköstigung.

Alle Infos hierzu findet ihr beim About Tea & Coffee Blog.

Infografik und aktuelle Studie

Tchibo hat eine umfangreiche Studie und eine schöne Infografik veröffentlicht, die durchaus einen Blick wert sind. Unter dem Titel Kaffeereport 2013 gibt es ein jede Menge Fakten zum Kaffeekonsum in Deutschland. Wer keine Zeit für den 100-seitigen Kaffeereport hat, kann natürlich auch nur einen Blick auf die Infografik werfen.

Finden könnt ihr beides im Tchibo-Blog oder bei den Kollegen von Kaffee-Freun.de.

Noch eine kurze Randinfo von unseren Nachbarn: Eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens TNS Info Research ergab, dass in den österreichischen Haushalten erstmals Kapselmaschinen die traditionellen Filtermaschinen abgelöst haben. Aktuell haben 42 % der Bevölkerung Kapselmaschine, 34 % nutzen eine Filtermaschine.

Ihr wollt das nachlesen? Gefunden hab ich diese Info bei Falstaff.at, die wiederum den österreichischen Kapselmaschinen-Hersteller Cremesso als Quelle angeben. 😉 Seis drum, informativ war’s trotzdem. Infos zu Cremesso gibt’s hier im Blog.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.