Dolce Gusto Creativa bei Mediamarkt bis zum 30.07.2011

dolce-gusto-creativa-mediamarkt

Liebe Besucher: Die aktuelle Dolce Gusto Creativa Aktion (November 2011) finden Sie in diesem Beitrag: Creativa für 79 Euro bei Media Markt kaufen.

Diese Woche gibt es nicht nur die Dolce Gusto Piccolo (kleine Maschine) als Angebot, sondern auch die Dolce Gusto Creativa wird vom bekannten Elektrodiscounter Mediamarkt angeboten. Bei beiden Angeboten handelt es sich jeweils um die rote Maschine. Es hat den Anschein, dass sich diese Farbe besonders gut an den Kaffeefreund bringen lässt … 🙂

Das aktuelle Angebot umfasst die „Krups Dolce Gusto Creativa“ (KP 2506), die sich seit rund zwei Jahren bewährt hat. Preislich liegt man hier bei 111 Euro. Auf den ersten Blick ein super Preis, denn bei Amazon kostet die Maschine zurzeit knapp 150 Euro. Tatsächlich entspricht der Preis allerdings dem normalen Preisniveau, sofern man andere Aktionsangebote mitbetrachtet. Und davon gab es zuletzt einige …

Dolce Gusto Creativa

Bei der Creativa handelt es sich sozusagen um die Luxus-Dolce Gusto. Ich werde zwar nicht müde zu betonen, dass der Kaffee aus allen Dolce Gusto Maschinen gleich schmeckt, da in den Maschinen (ausgenommen die älteren Melody-Modelle) dieselbe Technik verbaut ist. Doch eine Frage bleibt dann natürlich offen:

Warum ist die Creativa dann so teuer?

Schaut man sich die technischen Daten der Maschine an, fällt sofort ein wesentlicher Unterschied zu den anderen Maschinen (zB. der KP 2100) auf. Die Dolce Gusto Creativa hat ein LC-Display und kann mit dessen Hilfe programmiert werden. Die integrierte Memoryfunktion merkt sich die jeweilige Konfiguration und der Kaffee wird ganz nach den persönlichen Vorlieben immer gleich zubereitet.

Fazit: Der Preis für die Creativa von Krups  ist zwar kein echter Knüller, liegt allerdings trotzdem einige Euro unter dem günstigsten Internetpreis, den ich heute finden konnte. Ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil beim Kauf dieses Angebots: Man hat die Maschine sofort. 😉 Das setzt natürlich voraus, dass der jeweilige Mediamarkt die Maschinen auch noch vorrätig hat. Im Zweifel also lieber vorher anrufen. Ob man unbedingt ein Display und eine Memoryfunktion braucht, muss jeder für sich entscheiden. 😉

Hier noch die Amazon.de Konditionen und Kundenmeinungen:

Bildquelle: mediamarkt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.