Original Cafissimo (Farbe Hot Red) für 49 Euro

Cafissimo Classic Farbe Hot Red für 49 EuroAmazon.de bietet in dieser Woche die original Cafissimo  für 49 Euro an. (Es handelt sich nicht um die etwas neuere Cafissimo Classic, wie ich ursprüglich angenommen habe.)

Das ist durchaus bemerkenswert, denn im Tchibo-Onlineshop kostet das neuere Gerät 89 Euro – obwohl dieselbe Technik in der Maschine steckt. 🙂

Wer also mit dem Gedanken gespielt hat, sich eine Cafissimo Classic zu kaufen, sollte eventuell dieses Angebot wahrnehmen. Immerhin bekommt man für 49 Euro bewährte Technik.

Was gibt es zu diesem Angebot sonst noch zu sagen?

Ich gehe davon aus, dass eine Lieferung an Packstation-Adressen möglich ist, da der Kauf über Amazon abgewickelt wird. (Bei einem Kauf direkt bei Tchibo kommt sonst Hermes zum Einsatz, wenn ich mich recht erinnere.)
Probleme könnte allenfalls die Größe der Verpackung bereiten. Probiert es aus, Kommentare/Erfahrungen hierzu sind natürlich gern gesehen,

Noch ein paar Details auf die Schnelle:

  • bewährte Technik
  • 15 Bar
  • Milchschaumdüse vorhanden

Die Maschine gibt es schon einige Jahre und man kann dank der „Dampflanze“ auch Cappuccino zubereiten. (Tricky! ;)) Die Entkalkung ist nicht ganz einfach, eine Anleitung gibt’s aber hier im Blog und natürlich auch in der beiliegenden Beschreibung. Die Maschine eignet sich durchaus für Vieltrinker, da ein großer Wassertank (1,5l) verbaut wurde. Allerdings sind die Kaffeekapseln relativ teuer (2,99 Euro pro 10 Kapseln.)

Mehr Infos zur Maschine und einen Link zum Testbericht (der Classic) habe ich in einem extra Beitrag zusammengafasst.

Fazit: Bei diesem Angebot erhält man bewährte Cafissimo-Technik in Gestalt der Ur-Variante der Cafissimo. Man sollte jedoch bedenken, dass Weihnachten vor der Tür steht und auch die anderen Kapselmaschinen-Hersteller momentan mit Preisnachlässen locken.

Hier geht’s zum Angebot: