Cremesso Delizio Una Automatic angekündigt

Cremesso Delizio Una AutomaticDas Schweizer Cremesso-System bekommt Nachwuchs. Seit heute schwirrt im Netz eine Pressemeldung zur neuen Maschine herum und auch beim Facebook-Auftritt wurden die ersten Bilder gepostet.

Allerdings ist das für den deutschen Kapselmaschinen-Nutzer bisher alles nur „nice to know“, denn das Gerät, welches übrigens Delizio Una Automatic heißt, ist zunächst nicht in Deutschland erhältlich.

Was sagt der Hersteller?

„Die neue Kapselkaffeemaschine passt sich dank zwei individuell programmierbaren Tasten und dem höhenverstellbaren Gitter gekonnt den vielen verschiedenen Ansprüchen des Kaffeetrinkers an. […] Die Einfachheit und darüber hinaus die eleganten Farben «Pure White» und «Velvet Purple» finden grossen Anklang.“

Ok, soweit so gut. 😉

Es gibt die Maschine also in zwei Farben und sie ist mit einer rudimentären Programmierfunktion ausgestattet. Ansonsten kommt das bekannte Cremesso-System zum Einsatz. Das bedeutet: 19 Bar Pumpendruck. Zu den Maßen hab‘ ich nur die Breite gefunden. Diese beträgt (wie bei der Cremesso Uno) 10,6 cm. Zudem soll die Maschine innerhalb von 15 Sekunden einsatzbereit sein.

Preislich bewegt man sich bei 139 CHF, was circa 115 Euro entspricht.

Sobald es mehr Infos gibt, werde ich diesen Beitrag ergänzen.
Hier noch der Link zum Hersteller: Cremesso.com

Bildquelle: Cremesso Austria (Facebook)

2 Kommentare

  1. Frank Büttler Antworten

    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob es für die Cremesso Maschine auch Kapseln anderer Hersteller gibt.
    Danke im Voraus
    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.