Dolce Gusto Sorten getestet

Dolce Gusto Sorten im TestIn letzter Zeit werde ich öfter mal gefragt, welche Sorten ich für die verschiedenen Kaffeekapselmaschinen schon probiert habe und empfehlen kann. Mit der Zeit entwickelt man natürlich seine Favoriten, insbesondereh wenn man viel Kaffee trinkt. Aber auch neue Sorten probiere ich gern aus, wobei ich mich in der Regel auf „richtigen“ Kaffee beschränke. In erster Linie geht es mir bei einem solchen „Test“ natürlich um den Geschmack. Kommt das Aroma gut zur Geltung? Ist der Kaffee zu dünn, gibt es eine leckere Crema? Die Optik betrachte ich zwar auch, allerdings bin ich hierbei eher pragmatisch veranlagt und trinke meinen Latte Macchiato auch schon mal aus einer Tasse … 😉 Wichtig ist natürlich auch das Preis-/Leistungsverhältnis, da die Kapseln sonst ein Loch in die Haushaltskasse reißen.

In den kommenden Wochen möchte ich die von mir bereits ausprobierten Sorten hier im Blog vorstellen. Zunächst werde ich mich hierbei auf die Dolce Gusto-Kapseln beschränken, da ich die Dolce Gusto regelmäßig benutze und vollkommen von diesem System überzeugt bin.

An dieser Stelle kann ich schon auf die Sorte Nescafé Dolce Gusto Dallmayr verweisen, die mich geschmacklich zwar überzeugen konnte, allerdings bei der vorgeschlagenen Wassermenge ziemlich dünn schmeckt.

Die Sorte Nescafé Dolce Gusto Café au Lait habe ich kürzlich ebenfalls probiert und bin sehr angetan von der neuen Sorte. Leckerer Geschmack und viel Milchschaum – obwohl man nur eine Kapsel nutzt. Toll!

Liebe Leser, welche Sorte trinken Sie am liebsten? Ich freue mich auf ihre Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.