Klein aber oho: Dolce Gusto Mini Me von Delonghi

Dolce Gusto Mini Me von DelonghiDa kommt sie, die kleine Mini Me von Dolce Gusto aus dem Hause Delonghi.

Warum noch eine kleine Kaffeemaschine, die für Einpersonenhaushalte geeignet ist, mag sich nun der ein oder andere fragen. Diese Frage scheint auch berechtigt, wenn man beherzigt, dass es schon einige Modelle dieser Art auf dem Markt gibt.

Dennoch hat die Mini Me einige Vorzüge, die eindeutig für sie sprechen.

Zuerst einmal wäre da das Design, das jedes Ästhetikherz höher schlagen lässt. Sie kommt klein und schlicht daher und sieht ein bisschen aus wie ein Miniroboter, der einem den Kaffee zubereitet.

Erhältlich ist diese kleine Espressomaschine – mit der sich auch mühelos aromatische Tees oder leckere heiße Schokolade zubereiten lässt – in den Farbvarianten grau-weiß, schwarz-weiß und rot-weiß.

Ich als Freund von Farben tendiere selbstverständlich zu rot-weiß, das jeder Küche einen kleinen Touch Farbe beschert.

Oft wird einem ja Kaffee in Sekundenschnelle versprochen, so dass jeder Espresso Barista nun neidisch werden kann. Oft dauert es dann doch ein wenig länger, bis sich die Maschine aufgeheizt hat. Nicht so bei der Mini Me; diese besitzt einen Aluminium Thermoblock, so dass die Maschine innerhalb weniger Sekunden startklar ist.

Auch die Abschaltautomatik ist eine tolle Sache; nach nur fünf Minuten schaltet sich die Mini Me von ganz alleine ab und vermeidet somit Sorgen und weitere Stromkosten.

Ebenfalls positiv: man kann sowohl kleine Espressotassen als auch hohe Latte-Macchiato-Gläser mit der Maschine bedienen, beides ist Dank höhenverstellbarer Abtropfschale problemlos möglich.

Das einzige Manko: Das was für Einpersonenhaushalte ein Vorteil ist – die platzsparende Größe – kann bei Besuch eventuell unangenehm werden.

Technische Daten der Kapselmaschine Mini Me:

  • 15 Bar Pumpendruck
  • Flow Stop Technologie
  • Energiesparmodus mit Abschaltautomatik nach 5 Minuten
  • Höhenverstellbare Abtropfschale aus Edelstahl
  • Aluminium Thermoblock: Kein Vorheizen, keine Wartezeiten
  • Abnehmbarer Wassertank (0,8 l)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.