Dolce Gusto Melody 3 Automatik

Dolce Gusto Melody 3 AutomatikNun ist es endlich soweit: Ein Update der beliebten Dolce Gusto Melody ist erhältlich. Die Dolce Gusto Melody 3 Automatik ist seit einigen Tagen im Sortiment von Amazon und auch bei Dolce Gusto gibt es schon einige Infos.
Wir haben ein Blick auf die Details geworfen und sagen euch, was an der Maschine neu ist und ob sich der Kauf lohnt.

Nachdem Dolce Gusto bereits die Genio und die Circolo Automatik mit dem innovativen FlowStop-Mechanismus ausgestattet hat, kommt nun auch der Klasiker unter den Dolce Gusto Maschinen mit der neuen Technik.

Bei Amazon gibt es schon eine Menge Bilder zu sehen – aber im Grunde genommen kennt man die Technik ja. 😉

Das Wesentliche in aller Kürze:

  • 15 bar Pumpendruck
  • 1500 Watt
  • 1,3 l abnehmbarer Wassertank, leicht nachfüllbar
  • Spielend leichte Dosierung der gewünschten Füllmenge per Drehrad
  • Energiesparmodus mit Abschaltautomatik nach 5 min

Bewährte Technik + Innovationen

Automatic FlowStop TechnikIch habe zuhause seit einigen Jahren eine Dolce Gusto Melody im Einsatz. Zunächst die alte Version, mittlerweile eine Melody II. (Die musste nur einmal kurz zum Kundendienst, läuft aber super!)
Die Technik in der Dolce Gusto Melody 3 Automatik entspricht der Melody II.

(Stop. Hier muss ich mich berichtigen. Genau genommen ist die neue Maschine auf dem Stand der Technik der Melody 3, die lediglich eine Facelift der Melody II darstellt und seit Juli 2012 im Handel ist. Alles klar? ;))

Neu an der Maschine ist eigentlich nur die FlowStop-Technik, die seit circa einem Jahr bekannt ist. (2011 kam die Dolce Gusto Genio mit dieser Automatik auf den Markt.) Hierbei handelt es sich um eine Füllmengen-Einstellung, die mittels eines „Mausrads“ vorgenommen wird.

Die neue Maschine ist in den Farben Rot, Schwarz (matt), Braun und Titanium erhältlich.

Die Links zu den anderen Farben befinden sich am Ende des Beitrags.

Bei Amazon ist das Gerät zwar bestellbar – allerdings dauert die Lieferung ziemlich lange. („Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 4 Monaten.“) Das ändert sich hoffentlich bald!

Dolce Gusto Melody 3 AutomatikFazit: Dolce Gusto schickt also eine neue Maschine ins Rennen. Super! Aber Innovationen sucht man leider vergeblich.

Zugegeben, nun ist die beliebte Melody endlich mit einer Automatik ausgestattet. Doch wie auch bei den anderen Modellen muss man sich vor dem Kauf fragen, ob sich der ordentliche Aufpreis (UVP: 159,99 Euro) für diesen Luxus lohnt …

Wie seht ihr das? Rechtfertigt die Automatik-Funktion der neuen Dolce Gusto Melody 3 Automatik den hohen Preis?

Hier noch die anderen Farben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.